Kategorie: "Advent"

Mein Weihnachten 2012

von Inci  

Bei uns dauern die Feiertage immer noch einen Tag länger, da wir am 27.12. auch noch Geburtstag feiern :)

Daher haben wir meist alle Hände voll zu tun, aber ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Feiertage.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Jahr:

- Ein Muss für jedes Jahr -

Ganze Geschichte »

Weihnachtszeit

von Inci  

Auch wenn ich eindeutig ein Sommerkind bin, möchte ich den (kurzen) Winter nicht missen.

Zumindest im Dezember möchte ich gern auch Schnee haben (vor allem zu Weihnachten) und all die Freuden der Vorweihnachtszeit auskosten.

Ich hoffe euch geht es ähnlich und ihr erfreut euch am Kekse backen und essen, geschmückten Tannenbäumen, Schneeballschlachten, Schlittenfahrten und vielem mehr...

 

- Unser Adventskalender -

Ganze Geschichte »

Nikolaus

von Inci  

 Der Nikolaus hat damals armen Menschen (insbesondere Kindern) Geld geschenkt, woraus sich der Brauch entwickelt hat, heute selbst vor allem die Kinder zu beschenken.

Da wir aber ja alle in uns noch Kinder sind, freuen wir uns auch als Erwachsene noch über kleine Geschenke zu Nikolaus :)

Dieses Jahr habe ich ein kleines Päckchen bekommen:

Ganze Geschichte »

Advent, Advent

von Inci  

Nachdem am Samstag und Sonntag alle Blogs nur so überflutet waren von Adventskalendern und Adventskränzen, habe ich mir gedacht, dass ich mir den ganzen Spaß für die neue Arbeitswoche aufhebe :)

 

Ich wünsche euch allen eine wundervolle und besinnliche Adventszeit.

Ganze Geschichte »

kleiner Einkauf

von Inci  

Einfach mal meine Einkäufe der letzten Tage.

Jetzt wo es deutlich kälter wird war mir einfach danach ;)

Ganze Geschichte »

1 3 4